Gemeindeversammlung 2018

Wie geht es in unserer Gemeinde weiter? Wie steht es überhaupt um unsere Gemeinde?Auf welche Entwicklungen haben wir uns einzustellen? Wie werden sich die Einnahmen aus der Kirchensteuer entwickeln? Vor allem aber: Wie können wir in der heutigen Zeit als Gemeinde Jesu nachfolgen? Wie können wir Kirche für andere sein? (D. Bonhoeffer)? Wie können wir lebendige Gemeinde sein und bleiben?
Unsere Kirchenordnung legt uns nahe, in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer Gemeindeversammlung über diese und ähnliche Fragen zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Zur

GEMEINDEVERSAMMLUNG

lade ich Sie im Namen des Presbyteriums sehr herzlich ein.

Sonntag, 11. November 2018
11:15 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst)
Gemeindezentrum Erlöserkirche

Folgende Tagesordnungspunkte sind geplant:

1. Feststellung der Tagesordnung
2. Information zur Gemeindesituation, u.a. zur finanziellen Situation unserer Gemeinde
3. Information und Perspektive Gemeindekonzeptionsentwicklung<
4. Orgelprojekt Erlöserkirche
5. Gemeindefest 201
6. Verschiedenes

Ihr Joachim Greifenberg, Vorsitzender des Presbyteriums